Stiftung Dr. H.Müller & G.Müller - Stützmauer und Pavillon gesichert

An der westlichen Stützmauer zum Vorplatz des ehrwürdigen Bürgerhauses am Bleicherain in Lenzburg der Stiftung Dr. H. Müller & G. Müller  mussten Sanierungsarbeiten zur Werterhaltung durchgeführt werden. Die Natursteinmauer wurde teilweise neu aufgebaut und ältere unsachgerechte Vermörtelungen entfernt. Die Decksteine der Mauer wurden neu gerichtet.

Nach der Notspriessung im Winter 2014-15 wurde der Pavillon komplett abgebaut. Während das kuppelförmige Helmdach eingelagert und restauriert, mussten das Tragwerk der Wände und die Verkleidung komplett erstetzt werden. Diese Arbeiten wurden in enger Zusammenarbeit mit der Kantonalen Denkmalpflege vollbracht. Einzig der Holzboden wurden neu hinzugefügt um den Pavillon als Ganzes erlebbar zu machen.