am Werk 1/19

am Ersetzen – 62 Nasszellen unter Betrieb 

Eine nicht ganz alltägliche Aufgabenstellung: Im höchsten Gebäude von Lenzburg hat am-architektur alle Nasszellen im bewohnten Zustand ersetzt.

Zum Artikel

am Haus bauen – mit Kanten, aber ohne Ecken

Dieser Ersatzneubau ist ein weiterer Puzzlestein in der langsamen, aber stetigen Umwandlung des Westquartiers in Lenzburg.

Zum Artikel

am Weiterentwickeln der Bahnhofstrasse

Mit der Aufstockung des Wohn- und Geschäftshauses an der Bahnhofstrasse in Lenzburg wurde ein weiterer Meilenstein in der räumlichen Stärkung der Bahnhofstrasse geschaffen.

Zum Artikel

am Kochen mit Ausblick

Dieser kleine, feine Anbau realisierte die am-architektur in Staufen. Das bestehende Haus sollte mit einem Essraum und einer Küche erweitert werden.

Zum Artikel

am Aabach Industriekulturgeschichte schreiben

Das ca. 200 Jahre alte, metallene Wasserrad der Familie Hühnerwadel am Aabach in «Klein-Venedig» ist einer der wenigen Zeitzeugen Lenzburger Industriegeschichte.

Zum Artikel

am Puls auf der Baustelle

Die am-architektur hat sich seit Anfang 2018 neu organisiert. Mit Corinne Soder haben wir eine kompetente Fachkraft in unser Team aufgenommen, welche unser Büro in der Bauleitung seit gut einem Jahr verstärkt.

Zum Artikel

am Schluss Rang 2

Unser Lernender Daniel Häusermann hat den 2. Rang am aargauischen Qualifikationsverfahren 2018 mit einem Notendurchschnitt von 5.1 belegt.

Zum Artikel

am Schluss noch dies

Kürzlich durfte André Meier bei einem Besuch an der ETH Zürich eine interessante Innovation entdecken: Säulen ohne Zement.

Zum Artikel

Aktuell